WILLKOMMEN

... auf der Website der Primarschule Subingen

Hier finden Sie alles Wissenswerte und viele Informationen zu unserer Schule, zu den einzelnen Klassen, Kindergärten, Tagesbetreuung und zur Musikschule

Die Schule Subingen wird von ca. 250 Kindern besucht und umfasst zur Zeit drei Kindergartenklassen und 10 Primarschulklassen. Das erfolgreiche Lernen und das Wohl aller Schülerinnen und Schüler ist uns ein besonderes Anliegen. Gute Kontakte zu den Eltern unserer Schulkinder sind uns wichtig. Gemeinsam mit ihnen tragen wir die Verantwortung für ein gutes Lernklima.

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern viel Spass auf unseren Seiten!

Olympische Spiele Schule Subingen

Sa, 29. Juni 2024

Die Primarschule Subingen plant Ende Juni 2024 einen Grossanlass für das ganze Dorf. Schülerinnen und Schüler, Eltern und weitere Familienmitglieder sollen dabei Teil unserer Olympiade sein! Zahlreiche Vereine sind eingebunden.
Begleiten Sie Ihr Kind/Ihre Kinder zu diesem Anlass, feuern Sie an, fiebern Sie mit! Nach dem gemeinsamen Mittagessen vor Ort haben Sie Gelegenheit, selber aktiv zu werden: An der Familienolympiade messen sich Teams aus Sub-ingen in einem Plausch-Wettkampf.
Informationen für Eltern und Kinder, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für das Mittagessen finden Sie im untenstehenden Dokument.

DA SIND WIR DRAN

Unser Fokus

Die Schule entwickelt sich stetig weiter und verschiedene Projekte und Anlässe bereichern unseren Alltag.  Eine Übersicht an Themen und Entwicklungsprojekten, an denen zurzeit arbeiten finden Sie hier.

Überfachliche Kompetenzen

Im Rahmen vom Projekt SOLE haben wir uns in der Primarschule Subingen auf 6 überfachliche Kompetenzen geeinigt, die wir an unserer Schule ins Zentrum stellen wollen. Diese finden Sie hier unter "Überfachliche Kompetenzen".

SCHNELLZUGRIFF

Handbuch der Primarschule Subingen