Schule Subingen
Schule Subingen
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches, lustiges und kreatives Schuljahr.

Nathalie Bohren und Salome Parel





3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

Das Zitronenexperiment: Wer schafft das? :-)


Zitronenexperiment

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3. Klasse: Repetiton 100er

- Ich kann das kleines Einmaleins flüssig.

- Ich kann teilen mit und ohne Rest.

- Verdppeln und halbieren kann ich.

- Malkreuze berechnen kann ich.

- Ich kann im 100er plus und minus rechnen.

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

 

 

Lernziele Längenmasse 3. Klasse

- Ich kenne die Einheiten Meter, Dezimeter, Zentimeter und Millimeter

- Ich kenne die Stellentafel.

- Ich kann in andere Masse umwandeln.

- IIch kann exakt messen und beschriften.      

- Ich kann mit Längen rechnen.

- Ich kann einfache Textaufgaben lösen.

 

Lernziele Längenmasse 4. Klasse

- Ich kenne die Einheiten Meter, Dezimeter, Zentimeter und Millimeter

- Ich kenne die Stellentafel.

- Ich kann in andere Masse umwandeln.

- Ich kann exakt messen und beschriften.      

- Ich kann mit Längen rechnen.

- Ich kann Längen verkleinern und vergrössern.

- Ich kann einfache Textaufgaben lösen.


3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3. Klasse

Meterquadrate legen und berechnen.

Formen kennen, zeichnen, benennen.

 

4. Klasse

Geobrett: Formen und Symmetrien, Flächeninhalte berechnen.

Formen und Figuren kennen und benennen.


Reihen üben

ilearn 3. Klasse
ANTON
Schlaukopf 3. Klasse
Schlaukopf 4. Klasse
ilearn 4. Klasse

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

Es ist angedichtet...

Wir lesen Gedichte, lernen sie auswendig, schreiben Elfchen und andere Gedichte.

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

Hier findest du Links zu aktuellen Themen in der 3. und 4. Klasse.


3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lernziele 3. Klasse

  • Ich weiss was Verben sind und kenne ihre Eigenschaften (klein geschrieben, Tun-Wörter, haben eine Grundform, kann ich konjugieren und in Zeiten setzen).
  • Ich erkenne die Verben in einem Text.
  • Ich kenne die Grundform der Verben.
  • Ich kann die Verben in die Personalformen setzen (konjugieren).
  • Ich kenne die Zeiten: Präsens und Präteritum.
  • Ich erkenne zusammengesetzte Verben.

   

Lernziele 4. Klasse

  • Ich weiss was Verben sind und kenne ihre Eigenschaften.
  • Ich erkenne die Verben in einem Text.
  • Ich kenne den Infinitiv (die Grundform) der Verben.
  • Ich kann die Verben in die Personalformen setzen (konjugieren).
  • Ich kenne die Zeiten: Präsens, Präteritum und Perfekt.
  • Ich erkenne, in welcher Zeit ein Satz geschrieben ist (Präsens, Präteritum, Perfekt).

 


3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3. Klasse

Wir erarbeiten unseren ersten Parcours: C'est moi!

 

Wir lernen uns vorzustellen und andere zu begrüssen.

Wir erlernen die Zahlen von 1 - 12.

Wir lernen Schulwege von Kindern aus aller Welt und Schulgegenstände kennen.

 

Tâche: Mon portrait
Ein Plakat über sich selbst herstellen und präsentieren.

3./4. Bohren/Parel

4. Klasse 

Wir erarbeiten den zweiten Parcours: Pas si bêtes!

 

Wir können begrüssen und uns selbst vorstellen.

Wir können bis auf 100 zählen.

Wir erweitern unseren Wortschatz und üben diesen regelmässig.

Wir lernen verschiedene Tiere kennen.

Wir lernen Texte, mit Hilfe unserer Strategien, zu verstehen.

Wir lernen weitere Ausspracheregeln kennen.

 

Tâche: Un jeu de loto

Ein Tier-Lotto erstellen und spielen.


Zugang Millefeuilles
Quizlet

3./4. Bohren/Parel

Schlaue Mausklicks
Seitenstark.de
Frag Finn
Blinde Kuh

3./4. Bohren/Parel

Verben konjugieren
Konjugationshilfe
Verben üben
Verbzeiten üben

3./4. Bohren/Parel

Gib Dank (mit Text)

3./4. Bohren/Parel