
Hallo zusammen Ich bin Joey und ich freue mich auf das kommende Schuljahr mit euch. Ich habe mir bereits mein Plätzli ausgesucht. :-) Ich darf so viele schöne Momente mit euch erleben! *freudiges wuff-wuff* |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |

Wir gratulieren unseren 4.Klässlerinnen und 4.Klässlern zur bestandenen Veloprüfung! Wir sind sehr stolz auf euch!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |

![]() ![]() |


Wir arbeiten wieder im roten Lernbereich: Multiplikation und DivisionDas kleine 1x1 ist sehr wichtig in diesen Themen!!!3. KlasseBuch S. 108 - S. 123 - Ich kann Multiplikationen mit Zehnerzahlen ausrechnen (z.B. 5 • 30). - Ich kann auch Multiplikationen mit einem zweistelligen Faktor ausrechnen (z.B. 9 • 18). - Ich kann Divisionen zum Zehnereinmaleins ausrechnen (z.B. 140 : 2). - Ich kann Divisionen ausrechnen - auch mit Rest (17 : 2 = 2 Rest 3). - Ich kenne die Mathematischen Begriffe der Multiplikation und Division.
|
4. KlasseBuch S. 104 - S. 119 - Ich kann Rechenwege zur Multiplikation aufschreiben oder zeichnen. - Ich kenne die Strategie der schriftlichen Multiplikation. - Ich kann auch die Rechenwege der Division aufschreiben oder zeichen. - Ich kenne die Begriffe der Multiplikation und der Division. |
ilearn 3. Klasse |
ANTON |
Schlaukopf 3. Klasse |
Schlaukopf 4. Klasse |
ilearn 4. Klasse |
einmaleinslernen.ch |

Im letzten Quartal befassen wir uns noch mit ein paar Rechtschreiberegeln.
3. Klasse: Wir befassen uns mit dem Gebrauch von i/ie Lernziele Ich höre, ob ein i lang oder kurz ausgesprochen wird. Ich kenne die ie-Regeln. Ich weiss auch ein paar Ausnahmen dieser Regel und weshalb das so ist
4. Klasse: Wir befassen uns mit dem Gebrauch von k/ck und z/tz Lernziele
|
Sprache mündlich: Aus selber geschriebenen Fabeln ein Theaterlein machen• Ich kann eigene Ideen formulieren und vertreten. • Ich kann aus einer Geschichte eine Theaterform machen. • Ich spreche laut, deutlich und abwechslungsreich betont. • Ich kann meine Stimme passend verstellen.
Gelesen wird natürlich auch immer noch dauernd.
|
![]() ![]() |


3. KlasseDies erwartet uns in der Unité 4
Ma mission Unité 4Wir spielen das Spiel "Le jeu du château" und reden dabei Französisch: Zahlen, Begrüssung, Namen, Alter und Tiere kann ich richtig benennen. |
4. KlasseDies erwartet uns in der Unité 4
|
Quizlet |

Schlaue Mausklicks |
Seitenstark.de |
Frag Finn |
Blinde Kuh |

Verben konjugieren |
Konjugationshilfe |
Verben üben |
Verbzeiten üben |
10 Tipps für eine gute Note in der nächsten Klassenarbeit |

Lieder
Schokolade |
Chöre |
I ha nes Zündhölzli azünt... |
Ciao, bella ciao |
dance monkey |
believer |
can't stop the feeling |
happy |
Classical body percussion: Can Can |
wellerman |
Mamma mia |
Diamonds |
Classical body percussion: Mozart |
Veloprüfung 4. Klasse
Teststrecke 2025
Prüfungsdatum: Mittwoch, 21.5.2025

Unser Herbstausflug in den Wald
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und wieder ein schöner Nachmittag...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |