Schule Subingen
Schule Subingen
3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel


3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

Leben in der Altsteinzeit
Was wäre, wenn du in der Altsteinzeit erwachen würdest?
Die Jäger und Sammler der Steinzeit
Die grössten Erfindungen der Steinzeit
Selbstexperiment: Leben in der Mittelsteinzeit
Die Pfahlbauten am Bodensee
Steinzeithaus Fundament
Steinzeithaus Dach und Wände verputzen
Steinzeit Modeschau
Das Geheimnis von Stonhenge konnte wissenschaftlich entschlüsselt werden
Checker Tobi auf den Spuren der alten Römer
Terra X: Ägypten Doku
Wie eroberten die Römer die Welt?
Was brachte das Römische Reich in die Schweiz?
Alltag im alten Rom
Stadt im Mittelalter
Die Welt der Ritter
Die Pest im Mittelalter
Der Mittelalter-Check
Mittelalter und frühe Neuzeit einfach erklärt
Galileo Galilei-Revolutionär der Wissenschaft
Renaissance und Humanismus
Die französische Revolution

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

 

Wir tauchen in verschiedene Mathethemen ein: Textaufgaben, Geld, Zeitdauern, Schätzen, Daten und Symmetrien.

 

 

 

3. Klasse

◊ Ich kann Textaufgaben lösen.

◊ Ich kann mit Geld rechnen.

◊ Ich kann Zeitdauern messen und vergleichen.

◊ Ich kann Daten aus Tabellen/Diagrammen entnehmen und erklären.

 

Geometrie:

◊ Ich erkenne symmetrische Bilder und Figuren.

 

 

 

 

 

 

4. Klasse

◊ Ich kann Textaufgaben lösen. Produkt:
   Ich erstelle eine eigene Textaufgabe mit Lösungsweg.

◊ Ich kann Längen und Werte auf Skalen schätzen.

◊ Ich kann Daten aus Tabellen und Diagrammen entnehmen und erklären.

 

Geometrie:

◊ Ich erkenne symmetrische Bilder und Figuren.

 


Reihen üben

ilearn 3. Klasse
ANTON
Schlaukopf 3. Klasse
Schlaukopf 4. Klasse
ilearn 4. Klasse

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

Wir schreiben eine Nacherzählung.

Merkmale:

- Die Geschichte muss zuerst sehr konzentriert gehört werden.

- Die Nacherzählung gibt die wichtigsten Dinge einer vorher gehörten Geschichte wieder.

- Die Geschichte wird dabei nicht verändert oder ausgeschmückt.

- Die Reihenfolge der Ereignisse muss eingehalten werden.

- Es wird im Präteritum geschrieben.


3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

Antolin ist wieder da für euch!

Nachdem du ein Buch gelesen hast, kannst du dich

auf Antolin selber testen und dabei Punkte auf dein Konto bekommen.

Probiere es aus!


3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

 

 

 

 

 

Lernziele Satzlehre

 

3. Klasse

  • Satzanfänge schreibe ich gross!
  • Ich kenne diese Satzschlusszeichen:   .  ?   !
  • Ich kann die Satzarten unterscheiden: Aussagesatz, Fragesatz, Ausrufe- oder Befehlssatz.
  • Ich kann einfache Sätze umstellen.

 

4. Klasse

  • Ich kenne die Satzarten: Aussagesatz, Fragesatz, Ausrufe- und Befehlssatz.
  • Ich kann die Satzschlusszeichen richtig setzen.
  • Ich kann Sätze umstellen.
  • Ich kann bei Aufzählungen die Kommas setzen.
  • Direkte Rede: Ich kann Doppelpunkt/Anführungszeichen und Schlusszeichen setzen.

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3. Klasse

Wir erarbeiten uns die letzte Unité in diesem Schuljahr!

 

Unité 4 beinhaltet:

 

Ich kann einen Zungenbrecher aufsagen.

Ich kann die Zahlen von 1 -20.
Ich kann kurze Geschichten lesen.
Ich spreche mutig und öfters Französisch.

 

Ma mission: Ich kann im „Jeu du château“ Fragen beantworten.

Ich habe die Wortkarten regelmässig und oft geübt.

Ich verstehe einfache Anweisungen (Consignes).

 

3./4. Bohren/Parel

4. Klasse 

Wir erarbeiten uns die letzte Unité in diesem Schuljahr!

 

Unité 4 beinhaltet:

 

Ich verstehe den Wortschatz über Kinder, Wohnen, Schule und Temperaturen.
Ich verstehe kurze Texte.

Ich spreche mutig und öfters Französisch.

Ich erstelle Quizkarten für ma mission.

Ich habe die Wortkarten regelmässig und oft geübt.

Ich kann die Zahlen, Farben und verstehe die Consignes.


Zugang Millefeuilles
Quizlet

3./4. Bohren/Parel

Schlaue Mausklicks
Seitenstark.de
Frag Finn
Blinde Kuh

3./4. Bohren/Parel

Verben konjugieren
Konjugationshilfe
Verben üben
Verbzeiten üben
10 Tipps für eine gute Note in der nächsten Klassenarbeit

3./4. Bohren/Parel