image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel


3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

Mein Baum geht weiter in den Herbst


3./4. Bohren/Parel



Waldausflug mit Philip Spillmann

Vielen Dank für die vielen spannenden Informationen über Rehe, Füchse, Dachse, Luchse und Wölfe!


3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

Addition und Subtraktion

3. Klasse

- Ich kann addieren und subtrahieren im Zahlenbereich bis 1000.

- Ich kann in Schritten halbschriftlich addieren und subtrahieren.

 

 

4. Klasse

- Ich kann Additionen und Subtraktionen mit einfachen Zahlen ausrechnen, Analogien erkennen.

- Ich kann meine Rechenwege bei der Addition aufschreiben oder zeichnen.

- Ich kann die schriftliche Addition ausführen.


3./4. Bohren/Parel



3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

Wir schreiben die Satzanfänge gross und setzen am Ende ein passendes Satzzeichen.

. ? !      Ich kann diese Satzzeichen richtig anwenden.

Ich mache Abstände zwischen den Wörtern.

 

Ebenfalls thematiseiren wir auch die Wortarten: Nomen, Verben und Adjektive.

Ich schreibe die Nomen gross.

Ich erkenne die verschiedenen Wortarten und kann diese mit Hilfe der Sortiermaschine richtig zuordnen.

 

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3. Klasse

Wir haben mit der Unité 2 gestartet!

  • Ich kann über meine Lieblingsfarbe sprechen.
  • Ich kenne ander Farben.
  • Ich übe die Wortkarten regelmässig.
  • Ich verstehe einfache Anweisungen (Consignes).
  • Ich schreibe eine Einladung.
  • Ich kann die Artikel un/Le, une/La anwenden.
  • Ich verstehe die Fragewörter: Qui? Quoi? Où? Quand?

Ma mission: Ich kann Kleidungsstücke der anderen beschreiben - Modeschau!

 

 

3./4. Bohren/Parel

4. Klasse 

Wir sind in die Unité 2 gestartet!

  • Ich kann Wesentliches aus einer Geschichte verstehen.
  • Ich kann kurze Texte lesen und verstehen.
  • Ich schreibe eine eigene Tiergeschichte.
  • Ich erlerne die Verb auf "-er". Ich kann dieses konjugieren.
  • Ich kann die Artikel le, la und les richtig anwenden.
  • Ich spreche mutig und öfters Französisch.
    Ich übe die Wortkarten regelmässig.
  • Ich  verstehe die Consignes.

Ma mission: Ich lese meine Geschichte vor.



3./4. Bohren/Parel


3./4. Bohren/Parel


3./4. Bohren/Parel

Cups, cups, cups...

Zum Song Wellerman lernen wir einen Rhythmus mit unseren Trinkbechern. Piühhh! Das ist nicht einfach! Und wenn wir das können, dann lernen wir den Cup-Song.

Du kannst hier schon mal etwas üben :-)

Viel Spass!

 

 



3./4. Bohren/Parel






3./4. Bohren/Parel

Und schon weihnachtet es wieder...

Hier unsere Lieder zum Mitsingen...



3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel