image description

Pädagogischer ICT Support

Informatische Bildung ist seit mehr als 10 Jahren ein Teil des Solothurner Lehrplans. Zur Unterstützung der Kinder und der Lehrpersonen haben die Schulen im Wasseramt mit der Einführung der Informatik 2011zwei pädagogische ICT Supporter angestellt. Sie bieten Unterstützung und Beratung im Umgang mit den neuen Medien und der Benutzung von IT Technologie. Dies war ein wichtiger Schritt für die Entwicklung der Schulen und der Etablierung eines guten Unterrichts im Bereich der Informatischen Bildung.

Im August 2023 wurde diese gemeinsame Anstellung aufgehoben und die Pädagogischen ICT Supporter wurden nun direkt an den Schulen vor Ort angestellt.

Nadine Stüber ist bei uns in dieser Funktion tätig. Bei Fragen zum Thema Medien/informatische Bildung dürfen Sie sich gerne mit ihr in Kontakt setzen. Sie ist auch über escola erreichbar oder über nadine.stueber(at)picts-so.ch

Mit der Seite Schlaue Mausklicks bieten wir auch eine spezielle Website für Schülerinnen und Schüler.