Mein Baum im Frühling |
3. KlasseMultiplikation und Division- Ich kann das kleine 1x1. - Ich kenne Strategien beim Multiplizieren und Dividieren. GeometrieHier widmen wir uns kurz dem Thema Symmetrien: diese erkennen und zeichnen können. Die GrössenNun repetieren wir alle erarbeiteten Grössen: Uhrzeit, Längen, Hohlmasse, Gewichte, Geld und Textaufgaben und schreiben mit Hilfe unserer Minibooks die verschiedenen Lernkontrollen zu den Themen. Im Anschluss werden noch die Themen: Daten und Diagramme, Schätzen, Regeln und Strategien angeschaut.
4. KlasseMultiplikation und Division- Das kleine und grosse 1x1 kann ich sicher und schnell. - Ich kann mit grossen Zahlen multiplizieren und dividieren. GeometrieHier widmen wir uns kurz dem Thema Symmetrien: diese erkennen und zeichnen können. Die GrössenNun repetieren wir alle erarbeiteten Grössen: Uhrzeit, Längen, Hohlmasse, Gewichte, Geld und Textaufgaben und schreiben mit Hilfe unserer Minibooks die verschiedenen Lernkontrollen zu den Themen. Im Anschluss werden noch die Themen: Daten und Diagramme, Schätzen, Regeln und Strategien angeschaut. |
Reihen üben |
ilearn 3. Klasse |
ANTON |
Schlaukopf 3. Klasse |
Schlaukopf 4. Klasse |
ilearn 4. Klasse |
Lernziele Deutsch 3. Klasse◊ Ich kenne die i-/ie-Regel und kann sie anwenden. ◊ Ich übe ein Diktat fleissig. ◊ Ich übe einen Vorlesetext so lange, bis ich ihn flüssig und fehlerlos vorlesen kann. |
Lernziele Deutsch 4. Klasse◊ Ich kenne die ck- und tz-Regeln und kann sie anwenden. ◊ Die i-/ie- Regel habe ich wiederholt und kann sie noch immer richtig anwenden. ◊ Das Diktat übe ich fleissig. ◊ Den Vorlesetext übe ich so lange, bis ich ihn flüssig und fehlerfrei vorlesen kann. |
3. KlasseMa mission Unité 3: Dies erwartet uns in der Unité 4:
Ma mission Unité 4:
|
4. KlasseMa mission Unité 3 Dies erwartet uns in der Unité 4
Ma mission Unité 4 Wir erstellen ein Spiel "Vrai ou faux?". Dazu kann ich Aussagen für ein Quiz über das Wohnen, die Schule und die Temperaturen schreiben. Beim Spielen spreche ich laut und deutlich auf Französisch. |
Zugang Millefeuilles |
Quizlet |
Schlaue Mausklicks |
Seitenstark.de |
Frag Finn |
Blinde Kuh |
Verben konjugieren |
Konjugationshilfe |
Verben üben |
Verbzeiten üben |
10 Tipps für eine gute Note in der nächsten Klassenarbeit |
Cups, cups, cups...
Zum Song Wellerman lernen wir einen Rhythmus mit unseren Trinkbechern. Piühhh! Das ist nicht einfach! Und wenn wir das können, dann lernen wir den Cup-Song.
Lernziele letztes Quartal
Ich kann eigene Rhythmen aufschreiben, fremde erarbeiten und korrekt klopfen.
Ich kenne verschiedene Notenwerte (Viertel, Halbe, Ganze, Achtel).
Ich kenne den Unterschied zwischen 3/4- und 4/4-Takten.
Wellerman mit Cups |
Wellerman zum Mitsingen |
Cup Song Lernvideo |
Cup song Beispiel |
Alte Bireboum |
Mark Forster: Chöre |
Chöre mit Text |
Chöre Karaoke |