image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

Hallo zusammen

Ich bin Joey und ich freue mich auf das kommende Schuljahr mit euch.

Ich habe mir bereits mein Plätzli ausgesucht. :-)

Ich darf so viele schöne Momente mit euch erleben! 

*freudiges wuff-wuff*

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel


3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel


3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3. Klasse

Textaufgaben

  • Ich kann Aufgaben aus einem Text erkennen und lösen.

  • Ich kann meine Überlegungen aufschreiben (Skizze zeichnen, Rechnungsweg, 7 Schritte usw.).

  • Ich beantworte die Aufgabe mit einem passenden Antwortsatz.

 

Geld

  • Ich kenne unser Geld.

  • Ich kann Geldbeträge ausrechnen.

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

4. Klasse

Textaufgaben

  • Ich kann Aufgaben aus einem Text erkennen und lösen.

  • Ich kann meine Überlegungen aufschreiben (Skizze zeichnen, Rechnungsweg, 7 Schritte usw.).

  • Ich beantworte die Aufgabe mit einem passenden Antwortsatz.

 

 

 

 

Geometrie für 3./4. Klasse

In der Geometrie werden wir uns mit den Formen & Körpern, wie auch mit Symmetrien beschäftigen.
3. Klasse Lernziele
Formen und Körper
  • Ich kann Formen erkennen, beschreiben und zeichnen.
  • Ich kann Körper benennen.
  • Ich kann Merkmale von Körpern beschreiben (Anzahl der sichtbaren Ecken).
  • Ich kann die sichtbaren Linien eines Körpers nachzeichnen und übertragen. (AH S. 14/15)

 

4. Klasse Lernziele
Formen und Körper
  • Ich kann Formen erkennen, beschreiben und zeichnen.
  • Ich kann verschiedene Vielecke zeichnen.
  • Ich kann mit dem Zirkel ein regelmässiges Muster zeichnen.
  • Ich kann Körper benennen.
  • Ich kann Merkmale von Körpern beschreiben (Anzahl Flächen, Ecken, Kanten).
  • Ich kann die sichtbaren Linien eines Körpers nachzeichnen und übertragen. (AH S. 16/17)


3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

Lesen: Sagen und Fabeln

• Ich kenne die Merkmale von Sagen und Fabeln.

• Ich kenne verschiedene Sagen und Fabeln.

 

3./4. Bohren/Parel - Ein Buch lesen
3./4. Bohren/Parel - Lesen, lesen, lesen,...

3./4. Bohren/Parel

3./4. Klasse

Geschichten schreiben

  • Ich weiss, wie ein Text aufgebaut wird.
  • Ich schreibe ganze, korrekte Sätze.
  • Ich schreibe die Satzanfänge immer gross.
  • Ich kenne die verschiedenen Satzarten und kann das Schlusszeichen richtig setzte
  • Ich schreibe Nomen, Verben und Adjektive richtig (Gross-/Kleinschreibung).
  • Ich übe, meine Texte mit der "Rechtschreibemaschine" zu überarbeiten.

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3. Klasse

Unité 3

  • Wir erlernen den Wortschatz über die Familie, erstellen ein Kartenspiel und erlernen den Wortgebrauch, um während dem Spielen französisch zu reden.
  • Wir erweitern unseren Wortschatz.
  • Grammatik über: mon / ma und das Verb "être" (sein)
  • Wir festigen die Zahlen, die Farben und den bereits erlernten Wortschatz.

Ma mission: Wir erstellen ein Kartenspiel über die Familie, spielen dies und reden dabei zusammen französisch.

3./4. Bohren/Parel

4. Klasse 

Unité 3

Endlich kommen wir zu unserer Lieblings-Unité. 

  • Wir lernen ein typisches Sandwich aus Nizza kennen.

  • Wir erweitern unseren Wortschatz, darunter auch viele Lebensmittel.

  • Wir werden eigene Sandwichrezepte schreiben. 

  • Grammatik: Wir beschäftigen uns mit den Mengenangaben, mit der Verneinung und repetieren die Verben auf "-er".

 

Ma mission: Wir werden unsere eigene Rezepte in einer Kochshow den anderen Schüler/innen präsentieren und  diese frisch zubereiten, so erhalten alle ein feines Znüni. Mmmmm... lecker!



3./4. Bohren/Parel


3./4. Bohren/Parel


3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

Carl Orff

  • Sein Leben
  • die Orff-Instrumente
  • ein bekanntes Werk
  • Lieder begleiten mit Orff-Instrumenten

Lieder



Unser Herbstausflug in den Wald

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel - Unsere Zwergenhäuschen
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel - Ein schöner Herbsttag im Wald geht zu Ende...\r\n

Und wieder ein schöner Nachmittag...

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel