image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel


3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

Mein Baum im Frühling


3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3. Klasse

Multiplikation und Division

- Ich kann das kleine 1x1.

- Ich kenne Strategien beim Multiplizieren und Dividieren.

Geometrie

Hier widmen wir uns kurz dem Thema Symmetrien: diese erkennen und zeichnen können.

Die Grössen

Nun repetieren wir alle erarbeiteten Grössen: Uhrzeit, Längen, Hohlmasse, Gewichte, Geld und Textaufgaben und schreiben mit Hilfe unserer Minibooks die verschiedenen Lernkontrollen zu den Themen.

Im Anschluss werden noch die Themen: Daten und Diagramme, Schätzen, Regeln und Strategien angeschaut.

 

4. Klasse

Multiplikation und Division

- Das kleine und grosse 1x1 kann ich sicher und schnell.

- Ich kann mit grossen Zahlen multiplizieren und dividieren.

Geometrie

Hier widmen wir uns kurz dem Thema Symmetrien: diese erkennen und zeichnen können.

Die Grössen

Nun repetieren wir alle erarbeiteten Grössen: Uhrzeit, Längen, Hohlmasse, Gewichte, Geld und Textaufgaben und schreiben mit Hilfe unserer Minibooks die verschiedenen Lernkontrollen zu den Themen.

Im Anschluss werden noch die Themen: Daten und Diagramme, Schätzen, Regeln und Strategien angeschaut.





3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

Lernziele Deutsch 3. Klasse

◊ Ich kenne die i-/ie-Regel und kann sie anwenden.

◊ Ich übe ein Diktat fleissig.

◊ Ich übe einen Vorlesetext so lange, bis ich ihn flüssig und fehlerlos vorlesen kann.

3./4. Bohren/Parel

Lernziele Deutsch 4. Klasse

◊ Ich kenne die ck- und tz-Regeln und kann sie anwenden.

◊ Die i-/ie- Regel habe ich wiederholt und kann sie noch immer richtig anwenden.

◊ Das Diktat übe ich fleissig.

◊ Den Vorlesetext übe ich so lange, bis ich ihn flüssig und fehlerfrei vorlesen kann.


3./4. Bohren/Parel
3./4. Bohren/Parel

3. Klasse

Ma mission Unité 3:
Wir haben das Kartenspiel "Le jeu des sept familles" erstellt und zusammen gespielt, natürlich auf Französisch!

Dies erwartet uns in der Unité 4:

  • Ich kann kurze Geschichten lesen und verstehe das Wesentliche.
  • Ich kenne die Regel wann ein „le“ zum „l‘…“ / und ein „Je“ zum „J‘…“wird und kann diese Regel anwenden.
  • Ich kenne weitere Verben auf „er“ und kann sie mit je/ il und elle konjugieren.
  • Ich kann einen Zungenbrecher auf Französisch aufsagen.
  • Ich erweitere meinen Wortschatz und übe die Wortkarten fleissig und regelmässig.
  • Ich verstehe einfache Anweisungen (Consignes).

Ma mission Unité 4:

  • Wir spielen das Spiel "Le jeu du château" und reden dabei Französisch: Zahlen, Begrüssung, Namen, Alter und Tiere kann ich richtig benennen.
3./4. Bohren/Parel

4. Klasse 

Ma mission Unité 3
Wir erfreuten uns an schönen "Kochshows" und durften im Anschluss ein leckeres Sandwich geniessen. Das hat Spass gemacht!

Dies erwartet uns in der Unité 4

  • Ich kann einfache Texte lesen und das Wichtigste verstehen.
  • Ich lerne weitere Adjektive kennen und kann sie richtig anwenden.
  • Ich kann das Verb „être“ auswendig konjugieren.
  • Ich traue mich, Französisch zu sprechen und versuche die Wörter richtig auszusprechen.
  • Ich übe die neuen Wortkarten oft und regelmässig.
  • Ich  verstehe die Consignes.

Ma mission Unité 4

Wir erstellen ein Spiel "Vrai ou faux?". Dazu kann ich Aussagen für ein Quiz über das Wohnen, die Schule und die Temperaturen schreiben. Beim Spielen spreche ich laut und deutlich auf Französisch.



3./4. Bohren/Parel


3./4. Bohren/Parel


3./4. Bohren/Parel

3./4. Bohren/Parel

Cups, cups, cups...

Zum Song Wellerman lernen wir einen Rhythmus mit unseren Trinkbechern. Piühhh! Das ist nicht einfach! Und wenn wir das können, dann lernen wir den Cup-Song.

 

Lernziele letztes Quartal

Ich kann eigene Rhythmen aufschreiben, fremde erarbeiten und korrekt klopfen.

Ich kenne verschiedene Notenwerte (Viertel, Halbe, Ganze, Achtel).

Ich kenne den Unterschied zwischen 3/4- und 4/4-Takten.

 

 


3./4. Bohren/Parel





3./4. Bohren/Parel

Mark Forster: Chöre





3./4. Bohren/Parel