image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
image description
Sortierung:
Kunterbunt(8)
Mo, 19. September 2022
…Unter diesem Namen startet die Schule Subingen in diesem Schuljahr ein neues Jahresprojekt. In jedem Quartal wird ein Anlass mit gemischten Gruppen organisiert. Die Gruppen bestehen aus Kindern vom Kindergarten bis zur 6. Klasse. Durch die Durchmischung sind die älteren Schülerinnen und Schüler gefordert, jüngere Kinder zu betreuen und das soziale Lernen kann über die Klasse hinaus stattfinden und geübt werden. Geplant sind unter anderem Anlässe zum gemeinsamen Spielen, Schulhaus dekorieren und gemeinsame Treffen draussen. Beim ersten Anlass am 19. September stand das Kennenlernen und das Spielen im Zentrum und hat grossen Spass gemacht. Wir alle freuen uns bereits auf das nächste Mal.
Fotos herunterladen
Pubertät - Gelassen durch stürmische Zeiten!(1)
Do, 27. Oktober 2022 19:00 - Do, 27. Oktober 2022 21:00
Elternbildungsanlass mit Erfahrungsaustausch:
Wenn Kinder ins Jugendalter kommen, bricht in der Familie eine neue Phase an. Diese ist aufregend und lohnenswert, da sie eine Zeit des Wandels, der Veränderung und Entwicklung darstellt. Sie kann aber auch anstrengend und herausfordernd sein. Das Spannungsfeld zwischen Loslassen und Haltgeben fordert Eltern und Kinder heraus. Es braucht neue Regeln und Grenzen, die ausgehandelt werden müssen. Wir sprechen über das, was jugendliche Kinder in dieser Zeit zu bewältigen haben und wie Eltern ihre Kinder auf dem Weg ins Erwachsenenleben unterstützen können.
Ort: Primarschule Subingen, Aula
Dokumente:
Einladung Elternbildung Pubertätpdf166 KB
Fotos herunterladen
Chesslete 2023(1)
Do, 16. Februar 2023
Bald ist es wieder soweit. Die Chesslete steht vor der Tür. Nachdem wir in der vergangenen Zeit wegen Corona nicht chesslen konnten, werden wir nun wieder mit allen Schülerinnen und Schülern dabei sein.
3.-6. Klasse a um 05.05 Uhr
KG-2. Klasse an der Kinderchesslete um 09.09 Uhr
Infos dazu folgen in den nächsten Tagen
Ort: Subingen
Dokumente:
Info Chessletepdf232 KB
Fotos herunterladen
Schülerdisco(1)
Di, 13. Juni 2023 14:00 - Di, 13. Juni 2023 17:30
An einer Urnenabstimmung haben die Schülerinnen und Schüler der Schule Subingen entschieden, dass eine Disco organisiert wird. Am 13. Juni findet am Nachmittag diese Disco nun für die ganze Schule statt. Alle Infos finden Sie im beiliegenden Dokument.
Info Schülerdisco 13.06.23
Ort: Primarschule Subingen
Fotos herunterladen